Online-Marketing und Webseiten für Reisebüros

Ein spannendes Thema ist das Marketing für Reisebüros. Die meisten Reisebüros gehören einer großen Kette an und sind dem Marketing des Mutterkonzerns hilflos ausgeliefert. Dies ist übrigens auch bei lokalen Versicherungsmaklern der Fall, wenn diese eigentlich nur für eine große Versicherungsfirma arbeiten. Das Budget ist klein und die Vorgaben der Chefs sind hart. Jedoch sollte jedes Reisebüro über eine eigene Online-Marketing-Strategie nachdenken. Der nächste Urlaubsort wird gegoogelt, es werden Bilder gesucht und Erinnerungen anderer Urlauber gesucht. Diesen Misch aus Informationen, bestehend aus Bildern, Videos und Texten, können auch von lokalen Reisebüros an allen Standorten vermittelt werden, um bei den Suchanfragen der zukünftigen Reisenden besser gefunden zu werden. Die lokale Suchmaschinenoptimierung, also die Etablierung des eigenen Ladenlokals in der Nachbarschaft, deckt den Großteil Ihrer Kundenreichweite ab. Es wäre fatal den einzelnen Standort nicht mit einer eigenen Webpräsenz und eigenen Social Media Auftritten darzustellen. Gerne können Sie auch diesen Blog für das Marketing Ihres Reisebüros nutzen und informative Artikel über Reiseangebote und Urlaubsziele veröffentlichen.

Was sollte auf die Webseite eines Reisebüros?

„Angebote, Angebote, Angebote!“, schreien die verkaufswütigen Mitarbeiter, doch das allein reicht nicht. Beschreiben Sie die Urlaubsländer, die Hotels, die Reiseerfahrungen und geben Sie Tipps für Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen. Füllen Sie das Angebot mit Leben. Die zusätzlichen Inhalte zu Ländern, Städten oder Orte können Sie bei jedem kommenden Angebot wieder rauskramen und neu verlinken. Aktualisieren Sie bestehende Seiten über bestimmte Themen und erschaffen sich eine lebendige und aktuelle Webseite.

Kundenbindung mit Social Media Marketing

Halten Sie sich mit Social Media Aktivitäten das ganze Jahr über im Gespräch und erinnern Ihre Kunden mit authentischen Beiträgen an die anstehende Urlaubszeit. Bleiben Sie so immer im Kopf und werden auch für den nächsten Urlaub der erste Ansprechpartner für eine Reisebuchung. Mit der richtigen Online-Marketing-Strategie machen Sie Kunden zu Stammkunden. Sprechen Sie uns gerne bezüglich einer Zusammenarbeit an, denn hinter diesem Blog steckt die Online-Marketing-Agentur Contunda. Wir finden die passende Strategie für Ihr Reisebüro und können, auch wenn Sie unter einer großen Marke arbeiten, passende Webseiten und Blogs online stellen und Sie vor allem bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung bei Google nach vorne bringen. Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder schicken uns eine E-Mail an info@contunda.de .

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.