Das Paradies um die Ecke

mountain-384528_1280

Wenn Sie jetzt 100.000 Euro gewinnen würden, was würden Sie dann machen?

Diese Frage würde wohl jeder Gewinner anders beantworten. Ein Auto, eine Wohnung, Schmuck oder Kleidung oder gar das Abbezahlen von offenen Krediten. Eines dürften aber die meisten Gewinner gleich machen: einen großen Urlaub von einem Teil des Geldes. Sofort schweben die Gedanken der tollsten Paradiese unserer Erde durch den Kopf: Karibik, Malediven oder Seychellen?

Diese Traumziele werden verbunden mit tropischen Bedingungen, guter Laune, Cocktails an traumhaften Stränden und exotischer Vegetation. Neben einer Kreuzfahrt würden wohl für die meisten von uns die Reisen mit unbegrenztem Kapital auf eine dieser Inselgruppen gehen. Was wäre nun aber, wenn man derartige Bedingungen auch für ein kleiners Geld an einem viel näher gelegenen Ort erreichen kann?

Geheimtipp: Teneriffa

Gut, Geheimtipp ist hier vielleicht ein wenig hochgegriffen. Aber für diejenigen unter den Lesern, die sich unter der Insel noch nicht viel vorstellen können kann sich ein Urlaub auf der größten der Kanaren-Inseln außerordentlich lohnen.

Als Bereisender der Malediven und der Karibik sollte den Autor dieses Textes an Inseln eigentlich nichts mehr überraschen können. Stimmt schon – die Reihenfolge ist ungewöhnlich und dennoch trieben mich die Umstände im letzten Jahr vor die Küste Afrikas. Und siehe da: die Zustände auf dieser Inseln, die deutlich günstiger zu erreichen ist, weichen nicht sonderlich von denen in der Karibik ab!

Hätte man mich mit verbundenen Augen auf diese Insel gebracht und mir glaubhaft versichert ich sei auf St. Marten, Karibik, ich hätte es gekauft. Tropische Zustände, unberührte Natur und Städte mit gemütlicher Paradies-Atmospähre überzeugen hier vom ersten Moment an. Zur Insel selbst lässt sich auf dieser Website noch deutlich mehr lesen. Was dieser Beitrag im Endeffekt nur klar machen sollte, ist, dass eine Insel, die global gesehen quasi vor unserer Haustür liegt, den Vergleich mit den legendären Traumzielen nicht scheuen muss.

Bildquelle: pixabayuser Hans

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.