Urlaub auf Balkonien

Dieses Jahr fällt der große Sommerurlaub vielleicht Flach, das geht im Moment wohl vielen so. Aufgrund der großen Einschränkungen wegen des Coronavirus steht fast die ganze Welt still. Die Krankheit Covid-19 hat wohl die gesamte Tourismusindustrie, inklusive den weltweiten Flugverkehr etwas lahm gelegt. Selbst berufliche Reisen sind schwierig bis unmöglich geworden. Nun müssen Reisebegeisterte, Menschen mit großem Fernweh, Reiseblogger und alle, die sich auf Ihren langersehnten Urlaub gefreut haben etwas umplanen. Dieses Jahr geht die Reise in den Urlaub dann also wohl nach Balkonien, Gartenien oder Terrassien.

Aktuelle Trends

Palettenmöbel sind ja schon seit längerem Trend, sie eignen sich allerdings perfekt für den Gebrauch im Freien. Rustikal und Praktisch – das war wohl die Grundidee dieses Trends. Im Gegensatz zur neuen Garnitur für den Außenbereich ist diese Variante wohl eher kostengünstig. Trotzdem sollte es nicht unterschätzt werden, es ist viel Arbeit, die Paletten wetterfest zu machen. Je nach Stil müssen sie vorher noch lackiert werden, dafür müssen sie zuerst geschliffen und nachher noch versiegelt werden mit einem Schutzlack. So halten die Paletten, auch als Bank, Sessel, Tisch oder Regal, Regen, UV-Strahlen, Schnee und Frost aus. Tipp: Aus Paletten lässt sich auch ein herrlicher Kräutergarten bauen. Übrigens auch ein Trend; viele bunte Polster! Es soll ja schließlich richtig gemütlich werden und nicht bloß gut aussehen.

Tagsüber ist es zu heiß wegen der Sonneneinstrahlung? Manche lieben es eher Abends auf dem Balkon oder der Terrasse zu sitzen und ein kühles Feierabendgetränk zu genießen. Mit Licht lässt sich wunderbar eine schöne Stimmung erzeugen. Auch dafür gibt es für den Außenbereich ideale Möglichkeiten. Lichterketten* speziell für Draußen, Kerzen in Form von Windlichtern, Fackeln* oder sogar ein kleines Lagerfeuer in einer Feuerschale*? Bei den Lichterketten sind aktuell vor allem die im Trend, die aussehen wie große Glühbirnen und mittlerweile gibt es auch welche, die mit Solarenergie aufgeladen werden, anstatt mit Stecker. Solarlampen* gibt es auch im rustikalen Design als Einmachgläser. In Verbindung mit den Polstern, schafft das eine richtig gemütliche Atmosphäre, die dazu anregt, bis spät in die Nacht draußen sitzen zu bleiben und das warme Wetter zu genießen.

An Alle Kräuterhexen unter euch: Wie wäre es mit einem Kräutergarten? Palette an eine Wand lehnen, Metall-Töpfe mit Haken* dran hängen und ran ans Pflanzen! So einfach und so schön, es dient nämlich gleichzeitig auch als Deko-Element für euren Urban Jungle!

Das ist ebenfalls ein Muss für alle Hobby-Köche unter euch. Stets frische Kräuter oder sogar selbst angebautes Gemüse aus dem Garten holen und damit frische Gerichte zubereiten, die so gleich noch viel besser schmecken.

Wo bekomme ich Material und Produkte?

Viele kleine Deko-Läden sind schon auf einen Online-Shop umgestiegen, wenn auch nur vorübergehend. Online ist allerdings im Moment wohl der einfachste Weg, an neue Ausstattung für euer Balkonien ranzukommen. Doch auch Baumärkte und beispielsweise Real bieten oftmals eine große Auswahl.

Coole Gadgets für das Homeoffice im Freien

Viele von euch sind aktuell vermutlich im Homeoffice. Gerade bei kreativen Berufen nutzen viele das schöne Wetter nun, um produktiv an der frischen Luft zu arbeiten oder sich dabei sogar etwas zu bräunen. Ich habe hier ein paar coole Gadgets herausgesucht, die euch die Homeoffice-Arbeit im Freien erleichtern oder verschönern.

Der Laptop-Tisch* für den Schoß
Perfekt, wenn ihr auf der Liege beim Sonnen arbeiten wollt. Übrigens auch eine super alternative für die Arbeit am Laptop im Bett oder auf dem Sofa. Das Problem beim Laptop auf dem Schloß ist nämlich dass die Geräte oft überhitzen, da die Belüftung nicht funktioniert, wenn das Gerät auf so einer dichten, warmen Oberfläche steht. Außerdem sind die meisten höhen- bzw. winkelverstellbar und es ist noch Platz für ein Getränk oder … ein Eis?!

Das drahtlose Headset*
Kein Verheddern mehr im Kabelsalat. Wenn man draußen arbeiten will, ist das drahtlose Headset ein Muss! Bei der höheren Geräuschkulisse ist es sowohl für Audioaus- als auch -eingang wichtig, ein Headset zu tragen.

Eine portable Steckdose*
Keine Steckdose in der Nähe des Balkons? Der Sonnenplatz ist grade nur mitten im Garten? Die Portable Steckdose hat einen internen Akku und man kann somit überall alles einstecken, was geladen werden muss.

Jetzt könnt ihr euch bestens auf eure Reise nach Balkonien vorbereiten und den Sommer endlich genießen, die Aussicht aufs Meer oder die Berge müsst ihr euch dann wohl dazudenken.

Bildquelle: Pixabayuser ArtTower, MichaelGaida & panoramicvillascosta
*Amazon-Affiliate Links

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.