Harry Potter hautnah

Als großer Harry Potter Fan ging für mich in Florida ein Traum in Erfüllung. Denn in 2 der 3 Universal Parks in Orlando wurde die Welt von Harry Potter nachgestellt. So kann man die berühmten Gegenden aus den Harry Potter Filmen selbst hautnah erleben. In beiden Welten kann man sich mit den passenden Kleidungsstücken und Roben der Häuser ausstatten. Genauso konnte man in der Winkelgasse und in Hogsmeade zu Olivander’s gehen, um sich einen Zauberstab auszusuchen. Ein Highlight sind bestimmt auch die Orte, an denen man selbst Zaubersprüche sprechen konnte, welche (zum ersten mal) wirklich funktionierten. Meist wurden diese durch Hogwarts Schüler erklärt, welche auch die passende Handbewegung mit dem Zauberstab vorführten.

Winkelgasse

Ich muss sagen ich fand es sehr erstaunlich, dass man es geschafft hatte diese ‚Welt‘ genauso aussehen zu lassen wie in den Filmen. In der Winkelgasse konnte man Gringotts besuchen und sich dort sein Geld in Zauberergeld wechseln lassen. Nebenan war eine der ersten Fahrattraktionen und zwar die Flucht aus Gringotts, welche auch eine Szene in einem der Filme darstellt. Nur dass man nun mitten drin ist! Diese Attraktion ist eine sehr gut ausgearbeitete 4D Fahrt, so wie fast alle Fahrgeschäfte in den Universal Studios. Ein weiteres Highlight war die King’s Cross Station von welcher man mit dem  Hogwarts Express fahren konnte.

Hogsmeade

Die Fahrt mit dem Hogwarts Express endete in Hogsmeade. Dort findet man endlich das Schloss von Hogwarts! Leider ist es nicht möglich wirklich in das Schloss zu gehen, sondern nur durch berühmte Räume wie Dumbledores Büro, den Gryffindor Gemeinschaftsraum oder dem Zaubertränke-Labor, um zu einer weiteren Attraktion zu gelangen. Diese Fahrt ist wieder eine 4D Fahrt, aber auch diese macht viel Spaß, da man das Gefühl bekommt wirklich Part des Geschehens zu sein. Für diejenigen, die nicht so gerne lange anstehen, gibt es hier die Möglichkeit sich in einer Reihe für ‚Single-Riders‘ anzustellen. Die dritte und leider auch letzte Attraktion in der Harry Potter Welt ist die Fahrt mit dem Hippogryph, dies ist mehr oder weniger eine Fahrt für die Kleinen aber gehört als echter Fan auch mit dazu.

 

Bildquelle: pixabayuser vinsky2002
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.