Neues Reiseziel: Finnland

Sponsored Post: Visit Finland

Da mir bis zu meinem Bachelorabschluss nur noch ein Jahr fehlt, sollte ich mir so langsam Gedanken machen, wo ich mein Masterstudium beginnen möchte. Für mich steht fest, dass ich es im Ausland machen werde. Also möchte ich mein verbliebenes Jahr noch damit verbringen Länder zu erkunden. Und vielleicht finde ich ja dann den passenden Ort.

Als mein nächstes Ziel könnte ich mir sehr gut Finnland vorstellen. Die skandinavischen und nordischen Länder interessieren mich schon seit längerer Zeit. Leider habe ich es aber bis jetzt noch nicht geschafft dort hin zu reisen.

Verschiedene Videos, die ich mir angeschaut habe, haben mich dazu gebracht mich in die schöne Landschaft zu verlieben. Wenn ihr mir nicht glaubt, was ich meine klickt hier und überzeugt euch selber.

Da ich im Dezember für insgesamt drei Monate frei habe, werde ich einen Trip nach Finnland planen. Im Winter soll es zwar sehr kalt sein, aber ich würde gerne die Harmonie von zugefrorenen Seen und die Wintertierwelt entdecken.

Um mein Vorhaben ein bisschen mehr zu planen, habe ich mir verschiedene Möglichkeiten angeschaut, wie ich meine Tage in Finnland verbringen könnte. Ich persönlich fand eine Reise bei Wikinger Reisen sehr ansprechend und habe sie gleich meinem Freund weitergeleitet, damit er sie sich auch ansehen kann, wo wir den Winter gemeinsam verbringen werden.

Da wir aber auch einiges erleben möchten und nicht nur spazieren gehen möchten, habe ich ein bisschen weiter recherchiert und bin auf ein weiteres Angebot gestoßen, welches eine Huskytour mit Lunch am Lagerfeuer verspricht und einen Besuch im Arctic Spa beinhält.

Erst das Abenteuer und dann entspannen. Hört sich perfekt an für mich!

Eine weitere Besonderheit in Finnland ist, dass man in das eiskalte Seewasser springt, um sich in den Wintermonaten abzuhärten. Ein Video, welches ich auf dem Kanal von VisitFinnland gesehen habe, hat mich davon überzeugt diese Besonderheit auch mal zu testen. Die Frau in dem Video spricht von einem besonderen Gefühl, welches Finnland in ihr ausgelöst hat. Wer weiß vielleicht bekomme ich diese Gefühl auch zu spüren. Und vielleicht finde ich diesen Winter meine neue Heimat ab nächstem Jahr. Um mir dafür sicher zu sein, muss ich aber vorher erst alles in diesem Land getestet haben!

Bildquelle: Pixabay-User kerttu
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.