Ihr plant eure nächste Reise und wollt dieses Mal ganz entspannt zu eurem Reiseziel gelangen?

Dafür habe ich euch 10 Tipps zusammengestellt, die ich selber über die Zeit herausgefunden habe, um bequemer zu reisen. Nehmt euch ein paar Tipps zu Herzen und ihr werdet sehen, dass Fliegen auch ganz einfach sein kann.
  1. Tipp: Nehmt einen kleinen Handgepäckkoffer mit! Die Größe bzw. nicht Größe schreckt zwar zuerst ab, aber mit ein paar Tricks und ein bisschen Packtalent kommt ihr mit dem Platz super aus.
    Wichtig ist dabei, dass ihr ganz genau plant. Legt eure Outfits schon zu Hause zurecht und plant wie viel ihr am Tag benötigt und was genau. So erspart ihr euch unnötiges Gepäck und habt mehr Platz für wichtige Dinge.
    Man neigt dazu zu viel mitzunehmen, deswegen lege ich meine Sachen immer schon vorher raus, um einen genauen Überblick zu bekommen.
  2. Tipp: Wichtig! Kauft euch eure Kosmetika in kleinen Tuben. Da ihr nur mit Handgepäck reist, dürft ihr insgesamt nur 10 Behälter mit maximal jeweils 100 ml mitnehmen. Achtet genau darauf, es wäre ja schade Kosmetika am Flughafen wegschmeißen zu müssen.
    Packt eure Pflegemittel in kleine Plastiktüten und verstaut sie am besten so im Koffer, dass ihr sie am Security-Check schnellstmöglich herausholen und auf das Band legen könnt.
    Das spart Zeit und Stress.
  3. Tipp: Ladet eure Bordkarte auf euer Smartphone. So habt ihr sie immer griffbereit und könnt sie nicht verlieren oder aus Versehen wegschmeißen. Es spart Zeit und so könnt ihr eure Bordkarte sammeln und habt sie alle zusammen an einem Ort.
  4. Tipp: Nehmt euch eine Kleinigkeit zu essen mit. Getränke sind nach dem Security-Check nicht mehr erlaubt, Essen aber zum Glück schon. Vor allem wenn ihr morgens früh los müsst und noch nicht gefrühstückt habt, verbringt so ein selbstgeschmiertes Brötchen im Flughafen Wunder!
  5. Tipp: Zusätzlich zum Essen würde ich euch raten Dinge mitzunehmen, die euch unterhalten. In letzter Zeit fliege ich sehr viel alleine und brauche immer etwas, das mich beschäftigt. Zum Beispiel höre ich gerne Hörbücher oder einfach nur Musik oder lese ein gutes Buch. Ihr werdet sehen die Zeit vergeht wie im Flug! 😉
  6. Tipp: Meine Flugzeiten belaufen sie aktuell höchstens auf eine Stunde, deswegen benötige ich nicht unbedingt eine Chargerbox, aber wenn ihr vergessen habt eurer Handy über Nacht zu laden oder euer Akku sehr schnell verbraucht ist, hilft ein kleiner Akku euch weiterhin zu unterhalten, indem er euer Handy wieder auflädt.
  7. Tipp: Bucht eure Reise nicht zu früh, aber auch nicht zu spät! Leider habe ich auch noch nicht die perfekte Zeit gefunden, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ihr euren Flug nicht erst 4 Tage vorher buchen solltet. Dann habt ihr definitiv nicht den günstigsten Flug erwischt.
  8. Tipp: Reist in bequemen Sachen! Aktuell ist der Casual Look ja total modern, was sehr praktisch ist, wenn man es gerne bequem hat. Ich finde, dass es vor allem beim Fliegen wichtig ist die passende Kleidung zu tragen. Nehmt am besten noch eine Jacke mit falls euch durch die Klimaanlage zu kalt wird.
  9. Tipp: Tragt nicht zu viel Schmuck! Eigentlich hatte ich bis jetzt immer Glück und konnte so durchgehen, aber beim letzten Mal durfte ich jedes einzelne Stück ab machen und ich muss sagen, dass das schon ziemlich nervig war.
  10. Tipp: Plant genügend Zeit ein, um rechtzeitig am Flughafen zu sein. Meine Devise ist immer, dass ich lieber zu früh da bin und dann die Zeit mit warten verbringe. Erst letzte Woche hätte ich fast meinen Flieger verpasst, weil nicht nur ein Unfall auf der Autobahn passiert ist, sondern sogar drei hintereinander! Das sind Dinge, die man nicht vorhersagen kann, aber durchaus immer einplanen sollte.
Bildquelle: Pixabay-User Fuzz
Bildquelle: Pixabay-User MichaelGaida
https://umdenglobus.de/wp-content/uploads/2016/07/wing-221526_6401.jpghttps://umdenglobus.de/wp-content/uploads/2016/07/wing-221526_6401-300x200.jpgJulia K.AllgemeinReise-GadgetsIhr plant eure nächste Reise und wollt dieses Mal ganz entspannt zu eurem Reiseziel gelangen? Dafür habe ich euch 10 Tipps zusammengestellt, die ich selber über die Zeit herausgefunden habe, um bequemer zu reisen. Nehmt euch ein paar Tipps zu Herzen und ihr werdet sehen, dass Fliegen auch ganz einfach...Ein Reiseblog von Reisefans